Blog

Liebe UnterstützerInnen, FreundInnen, NachbarInnen und Ehemalige der Gaußstraße 16,

ihr habt euch sicherlich schon gefragt, wieso ihr in der letzten Zeit so wenig von uns gehört habt. Einige wissen es bereits, aber nun machen wir es offiziell. Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass unser Projekt gescheitert ist und das Wohnheim Gaußstraße 16 geschlossen wird.

Alle Spenden, die zurückzuverfolgen sind, werden zurücküberwiesen. Anonyme Spenden werden für einen gemeinnützigen Zweck eingesetzt, den ihr in den nächsten 2 Wochen auf unserer Homepage nachschauen könnt.

Unter diesem Link findet ihr ein letztes Interview von 3 BewohnerInnen mit Frau Hoffmann von der Pressestelle der TU Braunschweig:

https://magazin.tu-braunschweig.de/m-post/ein-durchaus-unwahrscheinlicher-ort/

Wir danken euch allen für eure Unterstützung und euer Vertrauen. Ohne euch wären wir nie so weit gekommen. Bei Fragen könnt ihr uns natürlich immernoch bei Facebook oder per E-mail erreichen!

Advertisements

30.4 Straßenfest x Deep del Sol

Am 30.4.17 findet ab 13 Uhr in der Gaußstraße das Straßenfest x Deep del Sol statt! Mit DJs, Getränken und Snacks und (hoffentlich) Sonne wollen wir mit euch zusammen in den Mai tanzen! Wir freuen uns auf euch!


Eintritt Frei

–>Essbuden für den kleinen Hunger.
–>Bier- und Longdrinkbar.


–> Alle Einnahmen werden für den Erhalt der Gaußstraße 16 eingesetzt

►►Line-Up: ★ Deep ★ Hexen-Beats ★
*******************************************************************
>> Ostseefuchs ★ MEERBASS

>> Marcelin ★ BassTime Records

>> Nocturnal Mad ★ MEERBASS

>> Getminimalmusic Falke Vogelbein ★

>> Tokie ★ Deep del Sol

>> Deejus ★ Deep del Sol

31.03 WALD&WIESEN in vier WÄNDEN

Die Winterpause ist um! Bevor wir dieses Jahr Braunschweigs Grünanlagen beschallen, machen wir noch einen Abstecher und wagen den Schritt ins Eigenheim. Zusammen mit der Gaußstraße- 16-Crew gibts indoor auf die Ohren!

Los geht’s um 21:00 Uhr mit zwei Synthie-Pop Live Acts und ab 00:00 Uhr gibt’s feinsten Keller-Elektro und freshen Wohnzimmer-Dancehall!

Alle Erlöse des Abends kommen dem Gausshaus zugute und werden für dessen Erhalt verwendet! https://www.facebook.com/gaussstr16/

– kein Einlass unter 18 –

lineup

Wohnzimmer
21:00 – A SHADY CHARACTER http://ashadycharacter.com/
22:15 – ATARI COLLAGE https://soundcloud.com/ataricollage
00:00 – TOS&TOM

Elektrokeller
00:00 – MELLO
01:30 – ANDREAS SIEGESMUND (KLINSH I Laut Club) https://soundcloud.com/andreassiegemund
03:00 – ERNST (Bunkerfunk) https://soundcloud.com/p-ernst
04:30 – DRY JONES (Bunkerfunk I Brain) https://soundcloud.com/dry-jones-official

Kommt rum!

Mitbewohner*in gesucht!

Dir gefallen unsere Partys und unsere Aktionen? Du hast Lust uns bis zur Deadline zu unterstützen und ein Teil der Gaußstraße zu werden? Ab dem 1.3.2017 ist ein Zimmer bei uns frei! Wenn dein Interesse geweckt ist, melde dich bei uns und wir machen einen Termin aus, bei dem wir alles weitere klären und uns kennenlernen : )

Voraussetzung: Du musst Student*in sein.